Über uns

Über uns

Alife & Kickin steht für fair produzierte, stylische und moderne, Kleidung, in der Du Dich den ganzen Tag wohl fühlst.

Der Fokus liegt schon immer auf Qualität, Nachhaltigkeit und ganz viel Liebe zum Detail. Individualität, Sportlichkeit und Komfort bleiben auch bei
Alife & Kickin nicht auf der Strecke.


WE ARE ALIFE ...

und wir sind alive, weil wir beweisen wollen, dass es besser geht. Dass man mit kleinen bewussten und ehrlichen Entscheidungen die Welt (der Fashion) im qualitativen, ökologischen und sozialen Sinne besser und Nachhaltigkeit bezahlbar machen kann – wohl wissend, dass das in Bezug auf unsere Branche ein komplexer Sachverhalt ist und nicht jede Entscheidung immer gleich zum Erfolg führen wird. Aus diesem Antrieb heraus entstand 2008 durch die Gründer:innen Nico Jacob und Mila Jacob die Streetwear Marke Alife & Kickin mit der Mission, die Welt und die Modebranche nachhaltiger zu gestalten.

„Nachhaltigkeit ist das, was den kleinen, aber gewaltigen Unterschied ausmacht. Denn in einer Welt, in der der Kommerz und der Preis über Allem steht, dürfen wir die Nachhaltigkeit nicht vergessen. Dieses Credo setzen wir in der Kollektionsentwicklung und der Produktion konsequent um.” Vito Catalano, Vertriebsleiter

Seit mehr als 10 Jahren stellen wir uns dieser verantwortungsvollen und alles andere als leichten Aufgabe und arbeiten jeden Tag mit Pragmatismus, Innovationsgeist und Leidenschaft an nachhaltigen, qualitätsbewussten und fair produzierten Kollektionen. Das ist unser Selbstverständnis und keine Marketing-Inszenierung, denn seit dem Tag unserer Gründung haben wir Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Professionalität und Progressivität verinnerlicht. Das sind unsere Werte, nach denen wir uns richten und die unser ganzes Handeln inspirieren. Wir lieben die Menschen und unseren Planeten Erde und wollen mit unserer Marke Alife & Kickin beiden etwas Gutes tun, indem wir echte Verantwortung übernehmen und Nachhaltigkeit leben. Gleichzeitig haben wir Spaß dabei und geben den Menschen – im doppelten Sinne – ein entspanntes, ein schönes, ein gutes Gefühl, schenken ihnen mit unseren Kollektionen Freiheit im Kopf und am Körper.