Alife & Kickin®steht für fair produzierte, stylische und moderne, Kleidung, in der Du Dich den ganzen Tag wohl fühlst.

Der Fokus liegt schon immer auf Qualität, Nachhaltigkeit und ganz viel Liebe zum Detail. Individualität, Sportlichkeit und bleiben auch bei Alife & Kickin®nicht auf der Strecke.

Alife & Kickin ist nicht nur eine Marke, es ist eine Lebenseinstellung. Wir stehen alle hinter der Marke und dem Konzept.

WE ARE ALIFE...

und wir sind alive, weil wir beweisen wollen, dass es besser geht. Dass man mit kleinen bewussten und ehrlichen Entscheidungen die Welt (der Fashion) im qualitativen, ökologischen und sozialen Sinne besser und Nachhaltigkeit bezahlbar machen kann – wohl wissend, dass das in Bezug auf unsere Branche ein komplexer Sachverhalt ist und nicht jede Entscheidung immer gleich zum Erfolg führen wird. Aus diesem Antrieb heraus entstand 2008 durch die Gründer:innen Nico Jacob und Mila Jacob die Streetwear Marke Alife & Kickin®mit der Mission, die Welt und die Modebranche nachhaltiger zu gestalten.

Der hübsche Einteiler für Damen kleidet jede Frau unfassbar schick und stylisch. Die passende Strickjacke rundet ein stilvolles Outfit perfekt ab. Ein einfacher Hoodie ist für Männer ideal und passt zu jedem Anlass

„Nachhaltigkeit ist das, was den kleinen, aber gewaltigen Unterschied ausmacht. Denn in einer Welt, in der der Kommerz und der Preis über Allem steht, dürfen wir die Nachhaltigkeit nicht vergessen. Dieses Credo setzen wir in der Kollektionsentwicklung und der Produktion konsequent um.” Vito Catalano, Vertriebsleiter

Seit mehr als 10 Jahren stellen wir uns dieser verantwortungsvollen und alles andere als leichten Aufgabe und arbeiten jeden Tag mit Pragmatismus, Innovationsgeist und Leidenschaft an nachhaltigen, qualitätsbewussten und fair produzierten Kollektionen. Das ist unser Selbstverständnis und keine Marketing-Inszenierung, denn seit dem Tag unserer Gründung haben wir Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Professionalität und Progressivität verinnerlicht. Das sind unsere Werte, nach denen wir uns richten und die unser ganzes Handeln inspirieren. Wir lieben die Menschen und unseren Planeten Erde und wollen mit unserer Marke Alife & Kickin® beiden etwas Gutes tun, indem wir echte Verantwortung übernehmen und Nachhaltigkeit leben. Gleichzeitig haben wir Spaß dabei und geben den Menschen – im doppelten Sinne – ein entspanntes, ein schönes, ein gutes Gefühl, schenken ihnen mit unseren Kollektionen Freiheit im Kopf und am Körper.

 Alife & Kickin begeistert mit nachhaltiger und gleichzeitig moderner Mode. Alle Teile lassen sich einfach mit einander kombinieren. Hier findest du von der kurzen Hose bis zur dicken Winterjacke alles.

Das Herz von Alife & Kickin® schlägt im idyllischen Vogtland. Unser Headquarter erstreckt sich über 5 Etagen eines alten Fabrikgebäudes in der 3.000-Seelen-Gemeinde Ellefeld. Von hier aus werden alle Firmenprozesse gesteuert und gelenkt, Waren verschickt sowie jeden Tag um 12 Uhr gemeinsam mit all unseren Mitarbeitenden vor Ort in geselliger Runde die Mittagspause zelebriert. Im Büro in Berlin arbeitet unser Design- und Produktionsteam an neuen Kollektionen, Innovationen in der Produktion und Social Media Content. Klar könnten wir, wie viele Fashion Brands es tun, in einer der großen (Mode) Metropolen Deutschlands unsere Zelte aufschlagen, aber die Regionalität und der familiäre Zusammenhalt unseres Teams sind uns enorm wichtig. Deshalb werdet ihr uns auch in Zukunft in Ellefeld finden.

Umweltbewusst und modisch kleiden? Das geht nur mit den coolen Styles von Alife & Kickin. Ein schickes Sweatshirt für Herren in knalligen Farben, darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

#CHOOSE LIFE

Wir sagen „JA” zum Leben und zu vielfältiger, qualitätsbewusster, farbenfroher Fashion, die Freude macht. Mit unseren Kollektionen zelebrieren wir Inklusion, denn unsere Mode ist bunt, comfy und unisex: Der ultimative Wohlfühlfakor für groß, klein, jung, alt, für Musterliebhaber:innen oder Monochrom-Lovers. Wir wollen, dass sich die Menschen einfach gut fühlen in Alife & Kickin®, egal ob groß, ob klein, ob jung, ob alt, ob monochrom oder floral. Dabei wollen wir sie in ihrem Modeverständnis nie überstrahlen, sondern immer unterstützen mit modernen, unkomplizierten, coolen, bequemen und qualitativ hochwertigen Produkten. Dieses Mindset leben wir nicht nur in unserer Mode, sondern zuallererst in unserem Team. Inzwischen zählen wir über 60 Mitarbeitende und wir sind sehr stolz darauf, dass der Großteil des Teams schon seit vielen Jahren mit uns gemeinsam an der Vision von  Alife & Kickin® arbeitet. Von Anfang an konnten wir viele großartige Menschen begleiten und sie unterstützen sich beruflich weiterzuentwickeln. Das beste Beispiel dafür ist Dominic: Gestartet mit 18 Jahren als unser erster Praktikant, ist er heute unser Head of Design & Production. Wozu wir ganz klar „Nein” sagen, ist manipulatives Greenwashing, denn wir haben keine Lust auf Overpromises. Stattdessen verpflichten wir uns zu Ehrlichkeit und einer transparenten Kommunikation nach innen und nach außen. Keine Marke ist unfehlbar, auch wir sind noch lange nicht perfekt, aber unsere Absichten sind gut. Das ist unsere Selbstverständlichkeit und nicht nur ein Lippenbekenntnis, denn für uns zählen Taten: Machen und leben statt nur reden. Wir gehen zwei Schritte nach vorne, vielleicht auch wieder einen zurück und biegen währenddessen nach links ab, Trial & Error eben. Aber das ist der Weg, für den wir uns ohne Wenn und Aber entschieden haben und mit dem wir einen positiven Beitrag für die Zukunft unseres Planeten leisten.

Strick ist wieder schick. Egal ob in Form von einer Jacke oder ein stylischer Pullover. Check auch du unsere neue, farbenfrohe und angesagte Kollektion.

FEEL GOOD & DO BETTER

Alife & Kickin® ist dein Partner in Crime für sportliche Streetwear und comfy Wohlfühlmomente. Wir machen moderne, unkomplizierte Schnitte mit frischen Farben und angesagten Prints. Unsere Botschaft: Genieß’ dein Leben, lebe bewusst, liebe dich selbst so wie du bist, denn du siehst gut aus, fühl dich wohl dabei! So geben unsere Unisex-Kollektionen ein gutes Gefühl und machen Freude beim Tragen, ganz nach den Bedürfnissen unserer Zielkund:innen, die nicht mehr jedem Trend hinterherlaufen müssen.

Niemand sollte sich fremdbestimmen oder Modediktaten unterwerfen lassen. Alle Menschen sind schön auf ihre ganz persönliche Art. Und wir sind hier, um genau diese Art sanft zu unterstreichen. Unsere Kund:innen verstehen Kleidung als coole Untermalung ihrer Persönlichkeit und bequem-lässige Unterstützung ihres Alltags. Gleichzeitig muss der Kauf auch nachhaltig vertretbar sein. Alife & Kickin® schenkt den Konsument:innen die Freiheit im Kopf mit der Entscheidung zu einem bewussten und nachhaltigen Kauf sowie die Freiheit am Körper mit super bequemen Produkten und einem soften Tragekomfort.

Die komplette Kollektion von Alife & Kickin kommt ohne tierische Produkte aus. Wir können nicht die ganze Welt verbessern, aber wollen unseren kleinen Anteil dazu leisten. Die vegane Kollektion überzeugt mit angesagten Prints und modischen Farben.

NEXT STEPS FOR A BETTER PLANET

Auf der Reise zu mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie unternehmen wir 2022 mit der neuen AKMMXXI (ausgesprochen AK21) Circular Capsule Collection einen weiteren Schritt und läuten die nächste Generation nachhaltiger Streetwear ein. Komplett recycelbar – vom Stoff zum letzten Faden bis hin zum Care Label – können die Produkte vollständig in den Circular Fashion-Kreislauf zurückgeführt werden. Die Kollektion besteht zudem aus softer Bio-Baumwolle und wird komplett salz- und chemikalienfrei produziert, um weitere Ressourcen zu schonen. Damit wir die Umwelt zusätzlich entlasten, werden zum Färben der Stoffe ausschließlich Naturfarben wie Olivenblätter-Extrakt, Lavendel und Granatapfelschalen verwendet. All natural!

Es gibt noch jede Menge Luft nach oben, diesen wunderbaren Planeten besser zu behandeln. Das ist uns als Fashion Brand mehr als bewusst. Perfekt sind wir also nicht und wollen das auch gar nicht sein, aber wir tun alles dafür, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, mit neuen Ideen für noch schonendere Herstellungswege.

Euer Alife & Kickin®-Team

WE ARE ALIFE...

Der einzelne kann nicht viel tun, aber wir können alle gemeinsam für eine bessere Zukunft unserer Natur kämpfen. Die gesamte Kleidung von Alife & Kickin ist komplett vegan gefertigt. Die Artikel lassen sich alle super harmonisch miteinander kombinieren. Zur Shorts passende T-Shirts oder Tops findet man auch bei uns im Shop.